Eine kleine Anekdote über Gethles

Es war an einem schönen Sommertag zwischen den Jahren 1993 und 1995 als der Samoht sich auf den Rückweg von der Montage machte. Nach einer langen Arbeitswoche fährt er als Beifahrer mit seinem Arbeitskollegen heim!

 

Als sie von Rappelsdorf kommend über den Schmidtshügel fahren und sich dort im Tal Gethles auftut, brüllt er den Fahrer plötzlich auf platt an: "Halt einmal an! Los schnell!" Der Fahrer dachte was ist denn nun passiert? Er tritt in die Eisen und stoppt abrupt den Wagen! "Was ist denn los? Ist was mit dem Wagen, habe ich was überfahren?"

 

 

Da lehnt sich der Samoht genüsslich und glücklich zurück in seinen Sitz und antwortet:

 

 

"Guck mal! Da unten liegt se: Die Perle Europas!"

 

So entstand die Geschichte über die Perle Europas.

 

 

 

Also falls Ihr das nächste Mal über den Schmidtshügel fahrt, nehmt Euch die Zeit und schaut Euch die Perle Europas einfach mal an.

 

Vielen Dank an unseren Thomas für dieses Anekdote über die wir heute noch lachen können, an unseren Steffen der als Zeitzeuge die ganze Geschichte noch einmal niedergeschrieben hat und an Henry für das Bild.